Seite teilen


Die Seite arbeitet mit Shariff. Lesen Sie dazu auch die Datenschutz­bestimmungen

Titelbild - Diabetes + Hormone am Hafen - Diabetes, Hormone, Travemünde

Team

Dr. med. Hannes Kalscheuer

Herr Dr. med. Hannes Kalscheuer ist Internist, Endokrinologe und Diabetologe und war lange Jahre als Oberarzt am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Lübeck tätig.

Er ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften und betreut seit 2016 in der ambulanten Versorgung Patienten mit internistischen, endokrinologischen und diabetologischen Krankheitsbildern.

Dr. med. Hannes Kalscheuer hat an der Universität Greifswald studiert und am Diabetes Institute for Immunology and Transplantation der University of Minnesota, Minneapolis, USA, promoviert. Seine Facharztausbildung erhielt er in der Schweiz und der Universitätsklinik Heidelberg.

Während mehrjähriger Forschungsaufenthalte an der Harvard University in Boston, sowie der Columbia University in New York, USA, setzte Dr. Kalscheuer seine Forschungsarbeiten über die Immunologie des Typ 1 Diabetes mellitus sowie die Inselzelltransplantation fort.

Ingeborg Riedel

Ingeborg Riedel betreut seit vielen Jahren als Diabetes- und Ernährungsberaterin Patienten mit Diabetes mellitus. Berufsbegleitend als Krankenschwester erhielt sie ihre Ausbildung zur Diabetesberaterin in Regensburg von 1999-2000 und arbeitete u.a. an den Universitätsklinika Münster und Greifswald.

Zuletzt betreute Frau Riedel ambulant Patienten in der diabetologischen Schwerpunktpraxis von Dr. Schreckenberg in Bad Malente.

Christin Brunokowski

Christin Brunokowski war mehrere Jahre als Medizinische Fachangestellte am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in der Ambulanz für Endokrinologie und Diabetologie tätig. Im November 2022 hat sie die Ausbildung zur Diabetesassistentin bei der Deutschen Diabetes Gesellschaft erfolgreich abgeschlossen.

Anja Korinth

Anja Korinth ist gelernte Krankenschwester und hat viele Jahre in der stationären internistischen Versorgung gearbeitet. Seit 2019 betreut sie endokrinologische und diabetologische Patienten im ambulanten Bereich.